Die älteste Wegeverbindung, der "Upslagweg"

 

Eines der ersten Projekte des Arbeitskreises bestand darin, die älteste Wegeverbindung in Boekzetelerfehn wieder herzurichten und Nutzbar zu machen. Jahrelang wurde der Weg nur noch Landwirtschaftlich genuzt, und konnte per Fahrrad nicht befahren werden. Nachdem sich der Arbeitskreis 2005 gegründet hatte, begannen die Arbeiten am Upslagweg.

 

Upslagweg 2005

 

Nachdem der komplette Weg mit dem Bagger bearbeitet worden war, und die Gräben rechts und links gereinigt wurden, konnte der Weg mit Füllsand angefüllt werden.

 

Upslagweg 2006

 

Ende 2008, Anfang 2009 konnte der Weg mit Hilfe des Moormerländer Bauhofes fertig gestellt werden.

 

Upslagweg 2009

 

Durch zusätzliche Bepflanzung mit heimischen Baum und Strauchsorten wurde das Erscheinungsbild nachhaltig aufgebessert. Eine zukünftige Nutzung als Baum- und Strauchlehrpfad ist bereits in Planung, und soll in den nächsten Jahren realisiert werden.

 

 

Lage des Upslagweg